Weingut Puder

Presse

Dirk Würtz über Kristofs Riesling und Spätburgunder

Dass das Zellertal spannend ist und ein unglaublich großes Potenzial in Sachen Wein hat, war mir schon bewusst. Dass ich direkt das nächste riesengroße Talent hier treffe, hat mich dann doch ein wenig überrascht. Kristof Puder, 21 Jahre jung, ist Student in Geisenheim und bei mir im Projekt in der Hochschule. Irgendwann hat er mich nach einem studentischen Nebenjob im Rheingau gefragt ...

Gesamten Artikel lesen

Worte von Wine in Black zum Kristof-Riesling

Kristof Puder ist Ihnen kein Begriff? Das ist keine Schande – noch nicht! Der Jungwinzer und Geisenheim-Student könnte aber schon in Kürze in aller Munde sein angesichts der bemerkenswerten Weine, die seit Neuestem im Weingut Puder in Niefernheim entstehen. Kristof ist die 8. Generation der Familie, die sich hier dem Weinbau widmet. Und mit ihm kam der Umschwung: Wo sein Vater noch ausschließlich Fasswein machte, hat das Nachwuchstalent Lust auf mehr und den Willen zum eigenen Wein! Mittlerweile werden auf dem Gut bereits 30.000 Flaschen abgefüllt und nicht im Fass verkauft! Und wer davon erst einmal gekostet hat, der wünscht sich, es wäre mehr. ...